Das Team

Um jedes Jahr tollen Talenten die Möglichkeit bieten zu können, für das Deutsche Nationalteam bei den World Championships of Performing Arts anzutreten, brauchen wir ein starkes Team für Casting, Coaching und Organisation. Hier ein riesengroßes Dankeschön an alle unsere fleißigen Helfer (ob sie nun hier genannt wurden oder nicht), ohne die WCOPA nicht möglich wäre. Ihr seid der Wahnsinn!

Brix Schaumburg

Brix ist unser National Director und lebt für die World Championships. Seine eigene Teilnahme in 2013&2016 war der Start seines Karrieredurchbruchs auf deutschen Bühnen und im Film und Fernsehen. Seitdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, WCOPA in Deutschland groß zu machen, um auch anderen Talenten diese Erfahrung zu ermöglichen.

Alina Schaumburg

Alina ist unser Vocal Coach und kümmert sich um alle gesanglichen Angelegenheiten, die während der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften so anfallen. Mit ihrer jahrelangen Berufserfahrung auf Musicalbühnen und in diversen Bands kann sie unseren Gesangstalenten immer weiter helfen. Außerdem ist sie auch für unsere Homepage und das Social Media verantwortlich.

Miriam Anna Umhauer

Miriam ist unser Life Coach. Mit ihrem Elan und ihrem Engagement hat Miriam uns von Minute 1 an verzaubert. Sie holte mit ihrem Gesangstrio "The Sugar Sisters" in 2019 gleich 2 Weltmeistertitel und ist, zusätzlich zu ihren Fähigkeiten auf der Bühne, unser Ass im Ärmel, wenn es um Motivation und Life Coachings geht.

André Desery

André ist unser Experte für Varietékünstler aller Art und auf ihn ist wirklich immer Verlass. Als Zauberer hat er 2019 bei WCOPA selbst mehrere Weltmeistertitel nach Hause gebracht und ist seitdem fester Bestandteil unseres Teams. Immer mit ganzem Herzen dabei, hilft er unseren Teilnehmern auch mit seinen Mental Coachings.

Mirko Lüddecke

Mirko ist die gute Seele unseres Teams und einfach immer da, wenn man ihn braucht! Er war 2019 erstmals als Betreuer und Assistent mit in Hollywood und wir wollen ihn absolut nicht mehr missen! Zeitmanager für die Teilnehmer, Schulter zum Ausweinen oder Mädchen für Alles - ohne Mirko geht nix!

Kimberley Unger

Kim ist fast schon ein alter Hase im Showbusiness und weiß genau, worauf es ankommt, um bei jeder Jury punkten zu können. Ob Gesang, Tanz, Schauspiel oder Modeln - alles kein Problem für Kim. Sie steht immer jedem mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich außerdem noch um viele organisatorische Dinge.